Wie kann man am besten trockenen und feuchten Staub aus der Ladebuchse des Handys entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy ausschalten, vorsichtig mit einer Büroklammer die Flusen entfernen. Pusten ist Kontraproduktiv da du mit deinen Atem Feuchtigkeit ausstößt. Von einem Staubsauger ist abzuraten.

Mit Druckluft, weil es sehr effektiv und schnell ist. Das wird auch so in Handyreparaturläden gemacht.

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Kriegt man das irgendwie auch zu Hause hin, ohne Luftpumpe o.ä.?

techfan042  14.07.2020, 22:52
@Kris, UserMod Light

Nicht so gut, aber Druckluft bzw. nen kleinen Kompressor sollte man generell Zuhause haben. z.B. zum PC reinigen.

Ich wollte mal bei meinem Handy die Ladebuchse wechseln lassen wegen einem Wackelkontakt, da haben die das einfach gratis erst mal mit Druckluft probiert und es hat funktioniert. Hab denen aber natĂĽrlich trotzdem was in die Kaffeekasse.

Vielleicht gibt es auch so freundliche Läden in deiner Nähe. Vielleicht steht davon was in den Googlebewertungen.

Z.B. vorsichtig mit einer Nähnadel.

Mache ich seit 5 Jahren so und keinem meiner Handys hat es geschadet 🤷🏻‍♂️

Hallo,

mit einem kleinen Pinsel, wie zum malen, den Staub herauswischen.

GrĂĽĂźe aus Leipzig