Ist Staub vom Boden gefährlich?

3 Antworten

Staub ist für die Lunge eigentlich immer eine Belastung, es gibt keinen gesunden Staub.

Sasafre  09.10.2023, 04:05

Wobei es auch gewaltige Unterschiede gibt, die sich durch Zusammensetzung, Partikelgröße und Dauer der Belastung ergeben.
Hausstaub der Milbenkot enthält ist deutlich eher in der Lage Allergien auszulösen. Feinstaub (Ruß, Mehl) kann tiefer in die Lunge eindringen als Gartendreck und ein Bäcker, der jeden Tag in der Mehlwolke arbeitet, kann dir sicher ein Lied von der Staublunge singen...

Ich wuerde es nicht uebertreiben ... aber wenn es extrem ist kann man ja Tuer und Fenster schliessen

Du stehst doch nicht ständig in einer Staubwolke und atmest da ein.

Da gibts schlimmeres. Und wenn du meinst, da ist was im Staub...vielleicht hast du von Corona noch ne Maske, die kannst du ja aufsetzen.