Ist es gefährlich, wenn man Haarfärbemittel (Blondtöne) während des Colorierens einatmet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre besser, du vermeidest das, da es zu Verätzungen der Mund- und Kehlschleimhaut kommen kann. Immer gut lüften, während du färbst.

challenge33
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat. Das hört sich ja heftig an...Wenn die Auswirkungen so extrem sind frage ich mich, wieso die Colorationen überhaupt verkauft werden dürfen

critter  19.12.2020, 03:51
@challenge33

Brauchst nur die Gebrauchsanweisung zu lesen, da ist es genau beschrieben, was die Blondfärbungen angeht.

challenge33
Fragesteller
@critter

Ja, da hast du recht. Es wird deutlich auf die eventuellen Risiken hingewiesen.

Die allermeisten bestehen aus reiner Chemie. Die ist nicht gesund. Erst recht nicht im inneren des Köpers.