Wie kann ich die Kleberückstände des Seriennummern-Stickers von der Rückseite meines Smartphones entfernen?

6 Antworten

Versuche es mal mit einem alkoholischen Vorreiniger und einem Mikrofasertuch. Bei Preimess gibts beides, einfach auf die Stelle sprühen, kurz warten und dann die Rückstände mit dem Mikrofasertuch entfernen.

öl war ein guter vorschlag. aber nimm lieber butter. damit dünn und vorsichtig die stelle bestreichen. 30min einwirken lassen und dann vorsichtig entfernen.. wenn nötig das ganz wiederholen.

 öl ist zu lauffähig und kann in kleine ritzen laufen

Okay, danke für den Tipp! Entfernen dann mit einem feuchten Lappen oder Tuch, damit man das Fett wieder wegbekommt, oder?

@philz95

genauso..nebelfeuchtes tuch und sehr vorsichtig. nicht zu feucht sonst könnte Feuchtigkeit in die Elektronik gelangen.

Lösungsmittel würde ich wegen dem k-stoff nicht verwenden.

Nimm einen kleinen Lappen oder ein wattestäbchen, dann machst du da Öl drauf irgendwelches aus der Küche und rubbelst da so ein bisschen lang am besten mit Fingernagel ein bisschen und voooorsichtig :D

Nimm ein Tuch oder Lappen tauche ihn in lauwarmes Wasser und versuche mit ihm den Kleber abzubekommen