Frage von DieBohne123, 30

Wann Abdeckband abziehen,nach dem Streichen,für saubere Kanten?

Meist brauchen starke Farben ja mindestens 2 Anstriche,damit ein gleichmäßiges Farbbild entsteht. Ich weiss,dass man,damit keine Farbe unters Kreppband läuft,entweder mit Farbe oder mit Acryl abdichtet,damit keine fransigen Farbkanten entstehen. Nun sagt man ja immer,dass man das Band direkt nach dem Streichen,noch im feuchten Zusand wieder abziehen soll,damit man,wenn die Farbe trocknet,,dass Malerband nicht mit antrocknet und beim abziehen keine hässlichen Kanten somit entstehen,da die Farbe ja schnell eine Haut bildet. Was macht man aber,wenn man öfter drüber streichen muss?? Das Malerband nach jedem Anstrich abziehen und neu verkleben???

Antwort
von WienMeidling, 19

nein,das band wird nach den letzten anstrich abgenommen sobald es trocken ist,danach kannst du noch mit nen normalen pinsel die ränder vom band die man sieht übermalen,fertig.so habe ich es bei mir gemacht und sieht super aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community