Unebene Tapete abkleben?

3 Antworten

Hallo Lisamager

Die Profis machen das mit Maleracryl und Malerkrepp:

Du klebst an der Linie entlang und streichst dann mit Maleracryl (ersatzweise geht auch weiße Farbe) an der Kante entlang und verschließt somit die Lücken. Das musst du dann gut trocknen lassen und danach kannst du streichen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt sehr dünnes Kreppband. Dieses dann mit der harten Kantenrolle zusätzlich abrollen. Danach streichen. Sofort abziehen, nicht trocknen lassen. Verlaufene Stellen mit dem Fingernagel korrigieren.

Genau so ist es. Nie wieder was gekörntes.

Kannst du nur mit einem feinern Pinsel von Hand die Kante streichen, so dass du danach mit einer Rolle nix kaputt machst.

Denke dran: Hiobbyhandwerken hat meistens kleine Mängel....so ist es und das ist nicht schlimm.