Keller Fußboden streichen gute Idee??

3 Antworten

Sieht im Neubau auch so aus. Ist halt der Keller. Ich würde den Belag von der Nutzung abhängig machen. Schaue doch auch, wie es bei den Nachbarn aussieht, soweit vorhanden.

LG

holg112112
Fragesteller

Ja aber welchen außer Fliesen

Lose Farbteile abbürsten.

Haftgrund auftragen (trocknen lassen)

Dann das z.B. https://www.hornbach.de/shop/2K-Garagensiegel-Albrecht-RAL-7030-steingrau-5-kg/8130092/artikel.html

Hält bei mir (in der Garage) super...

holg112112
Fragesteller

Habe halt Sorge, dass Feuchtigkeit sich von unten sammelt und die Arbeiten umsonst waren. Gibt es Silikatfarbe oder dispersionsoffene Farbe für den Boden?

Apokailypse  11.01.2023, 07:50
@holg112112

Speziell für den Boden kenne ich keine. Aber die hält halt auch keiner Belastung stand. 4 mal reinlaufen und einmal mit nem Rollwagen duch, geht die Farbe wieder ab.

Wenn du Sorgen wegen möglicher Feuchtigkeit von unten hast, teste doch mal mit einem Feuchtigkeitsmesser den Boden. Solche einfachen Messgeräte gibt es schon ab 10-20€ im Baumarkt - zur groben Orientierung reicht das. Dann weißt du, ob der Bode trocken ist und du ihn streichen kannst.