Silikon entfernen oder einfach neuen drüber streichen?

2 Antworten

Hallo Mirealyessa808,

Hast du diese Aktion mit dem Vermieter abgesprochen, wenn nein hast du mit Sicherheit ein Problem.

Von schwarzem Silikon würde ich dir sowieso abraten weil das gehörig in die Hose geht wegen der strukturierten Tapete an der Wand, dafür muss man zwingend weißes Silikon nehmen so wie die Farbe der Tapete auch ist.

Das Silikon muss rückstandsfrei entfernt werden werden, was hier nicht der Fall ist an auf der braunen Seite. Da sind noch überall Silikonreste ersichtlich.

Wenn du noch nie Silkonfugen gemacht hast lass da lieber einen Profi dran, damit das auch ordentlich aussieht.

Normalerweise gehören an der Tapetenseite zumindest Sockelfliesen hin welche mit den Bodenfliesen identisch sind damit das ordentlich wird.

Eventuell kannst du das mit deinem Vermieter abkämen dass da noch Sockelfliesen angebracht werden.

Diese werden dann zur Bodenseite mit Silikon abgedichtet und zur Tapetenseite mit Acryl.

Alles andere ist meines Erachtens Pfusch.

Gruß Markus

Mirealyessa808
Fragesteller

Hallo Markus ja mein Veemieter hat zugestimmt, schwarz hat super geklappt passt auch zu den fliessen. Danke für deine Antwort:)

Silikonentferner ! Altes völlig entfernen ! Bei der Tapete vorher mit einem Tapeziermesser darüber durchschneiden ! ( sonst reißt das da alles weg)

Dann zügig das neue Dichtmittel draufspritzen und glattziehen mit dem Abzieher !