Kann ich Silikon auf Silikon auftragen?

2 Antworten

Handwerklich sauberer ist es, wenn du die komplette Fuge neu machst, weil es sein kann, dass sich das neue Silikon nicht mit der alten Fuge verbindet.

Verwende dazu aber bitte kein einfaches Silikon, sondern Sanitär-Silikon - bekommst du im Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Silikon möchte nicht an bereits ausgehärtetem Silikon ankleben. (Laienhaft gesprochen)

Das wird nicht gut abdichten.