Wieso löst sich Silikon schon nach so kurzer Zeit wieder?

Hier nur ganz minimal zu sehen  - (Silikon, Badfugen) Hier schon etwas mehr! - (Silikon, Badfugen)

4 Antworten

Untergrund : siehe Henrystutzen.

Außerdem: wenn es nach der "guten alten" Methode mit Spüliwasser geglättet wird (statt mit Fugenspachteln), hat Dein Silikon schon bald das Leben ausgehaucht. Das ist die häufigste Ursache für gelb gewordene, sich lösende Fugen - neben dem billigen Baumarkt-Silikon, das entsprechend nichts taugt.

Grüße, ---->

Wenn sich das löst, war Deine Fugenvorbehandlung mangelhaft.

Da hilft nur. Silikon restlos entfernen, Fugen fachgerecht vorbehandeln und die Fugen mit gutem Material erneut und fachgerecht abspritzen.

Vielleicht war der Untergrund nicht sauber, feucht oder das Silikon zu alt?

Andrilola
Fragesteller

Dann wahrscheinlich eher der Untergrund der nicht ganz staubfrei war. Muss ich jetzt alles wieder neu machen :(

Ich würd da auch eher Acryl nehmen als Silikon dass ist flexibler