Duschwand eingebaut: Abdichtung unten ist nicht dicht!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Das Wasser wird sich warscheinlich immer an den Fugen rauspressen. Das liegt daran das die Fugen tiefer liegen als die Fliesen und die Dichtung da nicht richtig drücken kann. Eine Bodenebene (auf Fliesen) montierte Kabine ist niemals so dicht wie eine auf eine Duschtasse gesetzte. Abhilfe kann eine sogenannte Schwallschutzleiste sein. Das ist eine Alu Schiene die auf dem Boden VOR der Türe aufgeklebt wird und somit das Wasser (den Schwall) am rauslaufen hindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silikon ist eigentlich für elastische Fugen (Stoß) gedacht. Den Boden musst Du mit geeigneter Fugenmasse dichten.

Ohne respektlos erscheinen zu wollen, einen Fachbetrieb hättet Ihr zur Nachbesserung anhalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Dichtung unten ist aufgesteckt man kann sie in verschiedenen Formen und Stärken nachkaufen, passend zur Glasstärke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbara58
21.12.2015, 11:59

Diese Dichtung wurde zusätlich mit Silikon abgedichtet und es ist immer noch nicht dicht: sickert an den Fugen raus...

0