Frage von mmchenmstr1, 45

Was ist besser, eine bodengleiche Duschtasse oder statt dessen ein großformatiger Fliesenbelag?

Hallo, ich möchte eine neue Dusche einbauen und hätte gern PRO und KONTRA Argumente für den Boden der Dusche. Duschtasse oder Fliesen? Auf alle Fälle "rutschhemmend" und "bodengleich". Herzliche Grüße Michael

Antwort
von michi57319, 30

Hallo Michael,

gegen Bodenfliesen spricht, daß diese aufgrund der Rutschhemmung extrem schwer zu reinigen sind. Dann lieber eine Duschtasse, die ist einfach viel reinigungsfreundlicher.

In Bodenfliesen bildet sich auch sehr gerne diverser Schimmel und die Fugen müssen aufwändig mit der Hand geschrubbt werden.

VLG michi

Antwort
von Piadora, 29

Unser Sanitärmann hat uns damals von der Tasse abgeraten. Wir haben eine bodengleiche Dusche, ganz minimal zum Ablauf hin angeschrägt, und Minifliesen 1x1 cm, die auf Matten (wie ne normale Fliese) verlegt werden. Einfach nur toll. Leben seit 10 Jahren in unserem Haus ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten