Einbau bodengleiche Dusche. Bestehenden Estrich aufgeschnitten/gebrochen(90x90). Einbau Abfluß und Gefälleestrich. 28 Tage bis zum fliesen warten?

2 Antworten

Grundsätzlich ja, der estrich muß vollkommen durchtrocknen.

Wahrscheinlich wird er auch nach vierzehn tagen trocken sein.

Ich drück dir die Daumen, diese bodengleichen duschen können sehr schnell kaputt gehen wenn man die nicht 100 prozentig abdichtet.

Schau mal nach Wedi oder saxoboard duschelementen, das ist um einiges sicherer.

Nein musst du nicht! Vielleicht hast du ja zufälligerweise schnellzement verwendet? Wenn nicht ist auch nicht schlimm! Ich würde zwei-drei Tage warten und dann drüber gehen. Als Abdichtung würde ich aber die entkopplungsbahn nehmen! Die kann man auf neue estriche verwenden und dann passiert nix mehr! Die restfeuschte die enthalten ist diffussiert nach unten über die Dämmung in den anderen Beton! Habe in den letzten 10 Hahren bestimmt 300 duschen gemacht und nie Probleme gehabt.