unebenen Fußboden ausgleichen?

3 Antworten

Es wird dann mehrere Stellen im Estrich geben, die durch diese Massnahme uneben werden. Da gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder mit Ausgleichsmasse die Unebenheiten beseitigen, oder aber Nivelliermasse zu verwenden.

Nivelliermasse hat den Vorteil, dass sich diese Masse selber nivelliert und keine Unebenheiten entstehen. Arbeitet man mit Ausgleichsmasse so kann es vorkommen, dass man den Bereich nachher abschleifen muss, um mögliche "Überstände" zu beseitigen.

Das würde ich persönlich eher für geflickt ansehen und würde den ganzen Raum mit Ausgleichsmasse bedecken, dann ist es nahtloser und sieht auch besser aus, auch wenn wieder was darüber gelegt wird.

Ausgleichmasse drüber so wie nötig,lässt sich gut verarbeiten und ist in 3 Stunden begehbar! Bei Hornbach!!! kann man sich auch bei You Tube angucken!