Elektrische Fußbodenheizung auf Trockenestrich?

2 Antworten

E-Direkt Heizungen sind meist nur bei "echten" PH wirtschaftlich annähernd sinnvoll.

Hierzu sind entsprechend niedrige Raumheizlasten erforderlich, andernfalls endet das hinsichtlich der Verbrauchskosten in einem wirtschaftlichen Groschengrab.

Eine Wärmestromdichte von 160 W/m², falls tatsächlich benötigt, dürfte das Vorhaben bereits ad absurdum führen!

In Aufenthaltszonen sind max 100 W/m² effektiv nutzbarer Fläche zulässig!

beim Hersteller der Farmacell Elemente anrufen und dort fragen