Hallo, ich wollte auf die Fliesen Putz auftragen. Nach dem Haftgrund habe ich Rollputz aufgetragen. Der Handel sagte mir, dass damit die Fugen auch glatt wären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hättest erst mal die Fliesen entfetten müssen - mit einem guten Kleber eine Kontaktschicht herstellen, damit sind die Fugen zu. Haftgrund und dann ganz normal mit dem Rollputz arbeiten. Farbe wie gewünscht

seffe64
Fragesteller

Ich hatte gründliche entfettet und dann so einen Haftgrund aufgetragen, der auf den Rollputz abgestimmt ist...aber der hat die Fugen nicht dicht gemacht...und jetzt muss ich die sozusagen nachträglich zuschmieren...

peterobm  09.02.2016, 12:57
@seffe64

ein Haftanstrich ist nur dünn und KANN die Fugen nicht ausgleichen. Das hätte mit Kleber geschehen müssen. Dient gleichzeitig als Haftbrücke

seffe64
Fragesteller
@peterobm

Kann man das jetzt noch nachträglich auf den Rollputz aufbringen? Und welchen Haftkleber nimmt man da?

peterobm  09.02.2016, 15:56
@seffe64

etwas besseren Fliesenkleber, mach vorher mal ne Kreuzschnittprobe; Cuttermesser 3 Schnitte senkrecht - waagrecht über Kreuz. Sollte das halten ist alles okay

Manual nachputzen. Aber wie macht man das, stimmt´s?

PS.: Natürlich nicht mit Gips. :)