Putz streichen ohne Tiefengrund

2 Antworten

ich würde auch empfehlen Tiefengrund zu streichen, dann wird die Farbe von der Gipswand nicht so aufgesogen und sieht schöner aus. Wenn bei uns die Maler kommen, diese arbeiten immer mit Tiefengrund. Also Tapete runter und los. Ein Voranstrich bringt nichts.

laadiideluxe
Fragesteller

ok, dankeschön :)

Kannst du gleich mit Farbe (weiß) streichen, dann trocknen lassen und wenn nötig noch ein zweitesmal drüberstreichen

laadiideluxe
Fragesteller

Und da passiert nichts? das die irgendwie eingezogen wird oder sonst was, wäre dann ja weggeschmissen :D

dahlien100  10.04.2014, 06:30
@laadiideluxe

Passiert nichts, einmal streichen, trocknen lassen und wenn nötig ein zweites Mal drübergehen

laadiideluxe
Fragesteller
@dahlien100

Ganz normale Farbe oder Dispersionsfarbe? ist die nicht extra fürn putz?