Möchte auf Putz streichen, Tapeten sind alle runter. Muss ich den Putz vorher mit einer Grundierung streichen, oder kann ich direkt die Farbe auftragen?

Die Wand die gestrichen wird  - (Renovierung, Streichen auf Putz)

4 Antworten

Du kannst sofort streichen, musst aber (was du normalerweise auch machen müsstest) 2 mal drübergehen.

Den Fugen nach zu urteilen handelt es sich hier wohl nicht um Putz, sondern um Rigipsplatten. Natürlich könntest du darauf direkt streichen, aber die Flecken und Fugen wird man immer sehen, egal wie oft du darüber streichst. Es wäre daher ratsam die Flächen vorher dünn abzuspachteln.

Sterntahler
Fragesteller

Danke für die Info, aber handelt sich tatsächlich um Putz!

Der Putz sieht sehr glatt und gesund aus. Sollte direkt überstreichbar sein.

Nur bei stark saugenden Untergründen sollte man mit einem Tiefgrund vorstreichen.

Kannst direkt draufstreichen/walzen.

Sterntahler
Fragesteller

👍🏼Danke