Reicht Silikonharzfarbe oder sollte ich vorher noch Tiefengrund auftragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Wand bzw Putz ist der noch nicht gestrichen ist oder war, dann streich vorher Tiefengrund. Und füge diesem ca 10% der Fassadenfarbe zu die dann genommen wird. Gut trocknen lassen!!

Dann die Fassadenfarbe streichen (rollen), aber bestimmt 2x, dann erst deckt es vernünftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasserdicht wird das sowieso nicht höchstens Wasserabweisend. Da ist die Silicon gut aufgestellt. Aber auch normale Fassadenfarben sind wasserabweisend. Grundieren solltest du immer im System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung
Fassade streichen - So geht's einfach!

https://www.youtube.com/watch?v=E6oBkrklBzc

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Khabiby
Fragesteller

Junge, viel zu übertrieben.