Tiefengrund statt Silikatgrundierung - kann man das noch retten?

2 Antworten

Silikatfarben für innen sind meistens Teilsilikatfarben, d.h. sie haben einen Dispersionsanteil. Damit kann man auch auf nicht mineralischen Untergründen streichen.

Bei reinen silikatfarben geht das nicht. Da müsste man einen Egaliesierungsanstrich vorab streichen.

Auf dem Farbeimer muss draufstehen für welche Untergründe sie geeignet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde einfach die Silikatgrundierung drüber streichen.