Kann man Silikon in "Schichten" auftragen?

2 Antworten

Ganz entfernen wird meist schwierig. Aber beschneiden geht. Dann nicht mehr mit den Fettfingern dran und eine neue Fuge mit Spatel ziehen. Solltest den Spatel nach dem entfernen des alten material erst mal ausprobieren. Also drüber ziehen. ob das dann auch passt.

Und der Winkel sollte ja eigentlich 45° sein. kommt nur noch auf die Höhe der Fuge an. Die mußt ggf erst ermitteln oder das alte material nahezu restlos entfernen.

Kann klappen ist aber nicht zu empfehlen.

Besser neu und dann mit einem Spatel eine glatte Fuge ziehen

madstoP0331
Fragesteller

Welch Spatel wird da empfohlen ? gibt ja dies Sets wo gefühlt 20 verschiedene Winkel zur Verfügung stehen.