Primer / Haftvermittler für Silikon / Silikon kleben?

2 Antworten

Sikaflex hält fast auf allem und ist in jedem guten Autobedarf erhältlich....

Auf Silikon selber hält nichts!

DoktorGonzoooo
Fragesteller

Danke. Trifft das auch bei der Vorbehandlung mit Primern zu?

Ich habe auch einige Klebstoffe für Sililkon-Kautschuk gefunden...

mbholzwurm  22.01.2020, 15:22
@DoktorGonzoooo

Für die bessere Haftung gibt es auch für Sikaflex einen entsprechenden Primer, aber vorher gründlich gereinigt (aceton oder Verdpnnung) hält Sikaflex auf fast allem!

Hatte so Probleme noch nicht.... Ich habe mit Silikon aus der Baumarktkartusche schon alles Mögliche irgendwo draufgepabbt... Hielt immer bombig..... Problem ist meist, das Silikon wieder restlos abzubekommen...

DoktorGonzoooo
Fragesteller

Hi, das Problem ist, dass der Silikonkleber aus der Kartusche nicht richtig auf dem Werkstück aus Silikon hält. Manche sagen, dass man ausgehärtetes Silikon mit anderem Silikon gar nicht verkleben kann. Andere sagen, dass es nur mit einem Primer geht...

DoktorGonzoooo
Fragesteller
@Torfkopp63

Es handelt sich leider um ein Werkstück aus weichem Silikon. D.h. ich brauche einen Kleber, der sich richtig mit dem Silikon vernetzt.