Frage von Kingwes, 112

Silikon-Kleber für Backofen giftig ?

Hallo, mir ist die innere Backofenschreibe abgefallen. Sie hat sich wohl einfach gelöst. Jetzt habe ich die Scheibe wieder mit "Pactan 6076" , ist ein extra hitzebeständiger Silikonkleber, geklebt. Beim ersten mal einschalten des Backofens, kam ein komischer Geruch, danach nicht mehr. Ist dieser Kleber gifitg ? Sollte ich lieber neuen Backofen kaufen ? Mache mir da bisschen sorgen.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 80

Hallo Kingwes

Die Bestandteile des Klebers müssen immer erst "Ausdunsten". Es besteht keine Gefahr

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Wummel1975, 82

Laut Amazon und den Rezensenten ist er genau dafür bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten