Wandfarbe auf Silikon zum haften bringen?

3 Antworten

Mit einem Cuttermesser etwas Silikon rauspopeln, dann etwas Moltofil drauf und übermalen.

Oder eine Schraube in das Silikon schrauben und versuchen, den Schraubenkopf mit einer Kombizange zu greifen und beides aus dem Loch zu ziehen. Wahlweise auch eine Ösenschraube oder einen Schraubhaken benutzen, falls keine Zange zur Hand.

jiva87
Fragesteller

Vielen Dank, das gebe ich mal so weiter :-D

Ke nach dem kann es helfen ein Maleracryl drüber zu machen. Das sorgt dafür das die Farbe nicht abperlt.