Silikonfuge - wie Spalt handhaben?

3 Antworten

Dass das Gefuckel ist, muss dir klar sein. Wahnsinnig schön wird das nicht.

Auffüllen würde ich den Spalt nicht, wenn eine realistische Chance besteht die Silikon-Tülle so breit zu schneiden, dass die Silikonfuge Wand und Platte berührt und nicht durchfällt.

Tu dir nen Gefallen und nimm an Silikon Markenware, keine billige Eigenmarke, die paar Euro Ersparnis rechnen sich nicht. Markenware verarbeitet sich viel besser!

T3Fahrer

Pfusch bleibt Pfusch. Du solltest vorher das Brett anpassen / neu machen.

ratatoesk  29.10.2019, 23:18

So sieht es aus,denn egal wie man es ausfüllt ,am Ende wird es kacke aussehen.

kylianvanmanen
Fragesteller

Warum, es kommt doch darauf an, wie breit das Silikon aufgetragen wird. Ist 1cm+x (x=?) zu viel? Man würde es ja nachher nicht sehen. Oder fällt das Silikon stark ein mit der Zeit? Wenn nachher weder eine funktionale noch optische Einschränkung da wäre, wäre es wohl auch kein Pfusch. Eine Sockelleiste (die ich nicht möchte) würde den Spalt auch locker abdecken. Das Brett zusägen ist mir zu kompliziert (müsste wieder in den Baumarkt), es ist zudem auch nicht einfach ein Brett, sondern ein Brett mit einer weiteren Schicht/Platte per Silikon verklebt. Da das alles in einem relativ toten Winkel liegt, bleibt das "Brett" so.

Es geht darum, aus dem Vorhandenen das Beste zu machen.