Silikonfuge an Holztäferdecke?

3 Antworten

Setz stattdessen eine Holz-Abschlussleiste, das wird ordentlicher!

Jetzt möchte ich diesen unschönen Spalt mit Silikon verschliessen.

Sehr schlechte Idee im Bad, der Schimmel wird sich über deine mithilfe freuen, lieber eine Abdeckleiste aus Holz oder Styropor aufkleben und die Steckverbindungen der Holzdecke frei lassen !

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist kein Spalt, sondern eine Schattenfuge, wenn ich das recht sehe. Wurde also mit Absicht da gelassen, wegen des Feuchtigkeitshaushalts. Um Schimmel im Zwischenraum zu vermeiden.