Frage von Blackworld 29.07.2010

Wie Hohlraum zwischen Wand und Fliesen am Besten schließen?

• Hilfreichste Antwort von tomcat01 30.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du besorgst dir im Baumarkt eine sogenannte Hinterfüllschnur http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/gallery640x480/pictures/import/bauanleitungen/0002000/2318485.jpg Diese füllt den Spalt darüber setzt du eine Silikonfuge, Wichtig da du nur so auch verhinders Das das Silikon eine 3 Flankenhaftung bekommt. Die Fuge wird dadurch auch belastbarer und sollte nicht so schnell wieder reißen. Kauf dir bitte ein Anständiges Silikon für +/- 8€ die Silikone darunter Taugen nach meiner Erfahrung nicht viel.

• Antwort von brunhilde45 29.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fliesenkleber z.B. LUGATO flexibel.Oder Ausgleichsmasse CERESIT z.B..

oder was von STO.....nicht billig,aber super Qualität. Geduld. :-) lasst euch Zeit-..Wichtig.......

Im Zweifelsfall einen Baugutachter beauftragen...nicht dass euch noch mehr versteckte Baumängel erwarten.

• Antwort von helpstar2011 09.04.2013

Ist zwar schon bisl her die Frage aber wenn jemand noch mal diesen Problem haben sollte, vielleicht mal auf dieser Seite vorbei schauen: http://www.hilfe-bei-losen-fliesen.de/ Das hat mir bei Hohlliegenden Fließen geholfen. VG

• Antwort von pellemax 08.03.2012

man,man,man(n), dass kann ich ja gar nicht mit anhören,alle diese super-mega-profi-BASTLER....... hinterfüllschnur und silikon ist die richtige alternative.

man(n) muss nicht aus jeden kleinen furz ein bauprojeckt machen.

;-))

• Antwort von StingrayX 02.08.2010

Hallo, die günstigste Art diese Fuge zu schliessen, ohne einen riesen Betrag für Hohlraumschaumstreifen und anderes zu kaufen ist einfach Zeitungspapier. Einfach zusammenrollen und reindrücken. Danach mit Silicon voll abspritzen fertig Ich glaube das bringt jeder hin.

• Antwort von sweni 30.07.2010

Natürlich! Fliesenkleber reindrücken und dann einen Baugutachter holen...

Es gibt für diesen Fall eine Hinterfüllschnur im Bau/Fachmarkt.

Ist eine runde Schaumstoffschnur, die kann man da vorher einbringen.

Bitte nicht verschmieren, zukleben und sonst was reinmachen, da Wand und Boden nicht miteinander verbunden werden dürfen (Bewegungsfuge)

Baugutachter...Kopfschüttel...

• Antwort von kiramarie 29.07.2010

Vielleicht mit Bauschaum.Aber Vorsicht. Frag doch mal im Baumarkt nach. Mit Sicherheit gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!