Silikon?

5 Antworten

Kann man, ich würde da aber lieber eine Leiste zwischenklemmen weil der Spalt ziemlich groß ist. Die Buchen-Leiste kannst du vorher mit Schnellschleifgrund streichen dann leicht mit einem Schleiffließ schleifen und danach mit Mattlack überlackieren. Dann sieht das ganze vernünftig aus.

Wenn du den Spalt mit Silikon zumachen willst brauchst du richtig viel davon und gut aussehen wird es auch nicht.

Ich würde mir die Fliesen erst mal genau anschauen. Leisten sind zwar hübsch,aber empfehlenswert nur dann wenn sie perfekt gerade sind. Ist das nicht der Fall würde ich ein Füllprofil rein drücken und mit Silikon abziehen.

Musst vorher ausstopfen. Gibt so Styropor Rolle die man da einfügen kann. Dann silikon drauf. Ist aber eine breite fuge

Hol dir im Baumarkt eine Leiste zum ankleben oder anbohren. Gibt es in verschiedenen Farben, Längen, Breiten..

Der Spalt ist ein bisschen breit für Silikon.