Wie lange bei schnellaushärtensem Silikon warten mit dem.duschen der Handwerker sagte ca. 4 Stunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwerker???

Doch eher wohl Pfuscher.

So wie das aussieht hätte ich das nicht nur auch gekonnt, sondern x-fach besser gemacht. Wenn jemand das bei mir so hinterlassen hätte wäre ich sofort mit ner Spachtel drangegangen und hätte alles wieder rausgekratzt bevor es ausgehärtet ist.

Ja, die Aussage stimmt mit dem Aushärten. Da kannst Du schon Duschen, aber noch nicht mit nem Schwamm oder Putztuch drüberwischen. Mit der nächsten richtigen Putzaktion würde ich 2-3 Tage warten.

Ja oberflächlich mag er schon antrocknen, durchgehend dauert es, je nach dicke, schon etwas länger. Grundsätzlich mag er das Wasser aber rasch abweisen...
Unterschiede gibt es dann je nach Silikon, wohl auch noch....
Und ein "Handwerker" war dass eher nicht....

Ich würde trotzdem länger warten.

Abgesehen davon hat der saumäßig gearbeitet. Die Arbeit würde ich reklamieren.

Alles krumm und schief. Stellen ausgelassen hat er auch.

Das hätte wahrscheinlich sogar der Auszubildende besser hinbekommen.