Dusche Silikonieren?

2 Antworten

Wenn in der Anleitung der Duschtrennwand keine Vorgaben für das Silikon gemacht werden, dann bitte Innen und Außen wie folgt Silikon aufbringen:

Duschtrennwände von Außen silikonieren --> nur Unten und an den Wänden ca. 10cm hoch.

Duschtrennwände von Innen silikonieren --> nur an den Wänden bis ca. 10 cm über die Wanne. Hier nicht bis zur Wanne silikonieren.

So kann kein Wasser nach Außen gelangen und sich ansammelnde Feuchtigkeit trocknen und/oder in die Wanne laufen.

mephie96
Fragesteller

Dann hätte ich ja unten den Hohlraum in der Mitte...

Asardec  04.04.2023, 15:15
@mephie96

Ja, aber aus dem Hohlraum kann das Wasser in die Wanne zurück laufen.

bei Hohlräumen würde es Sinn machen nur von außen eine Silikonnaht zu ziehen, damit es trocknen kann. Weil ich vermute nach innen bekommt man es nicht so dicht, dass nichts hinter läuft und dann gammeln würde. Also so hab ich es gemacht.

mephie96
Fragesteller

So hat es mein Vormieter gemacht, weshalb ich es jetzt ab und wieder dran mache weil es am gammeln war darunter 😕

CliffBaxter  04.04.2023, 16:26
@mephie96

ah so, ja so hab ich es auch, aber ich spüle regelmäßig durch