Wann kann man duschen nachdem man silikonfugen im bad gezogen hat?

2 Antworten

Kommt darauf an wie alt das Silikon ist, auf welcher Basis es ist und vor allem auch wie dick die Schicht ist. Silikon kann sich oberflächlich ausgehärtet anfühlen, ist darunter aber noch weich.

Ich würde auch mindestens einen Tag warten, evtl. sogar auch zwei.

Einzelne Tropfen perlen aber schon recht schnell ab.

Steht in der Regel auf der Silikontube drauf. Ich meine 24Std sollten es Minimum sein