Schimmel im Bad bei den Fugen?

In videos hatte ich gesehen, dass silikonfugen rausgeschnitten werden mussren?

4 Antworten

Nimm Natron und vermische es mit Wasser zu einem Brei. Das trägst du auf den Schimmel auf schruppst es mit einer alten Zahnbürste oder ähnlichem weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst halt in Deiner Nähe ein Fugenmonteur oder Fliesenleger fragen. Das bringt jetzt nicht viel, wenn Du hier fragst. Du kannst den Silikon auch selbst rausschneiden, wenn Du Dich traust. Ich selbst verrechne die Vorarbeit ( Silikon rausschneiden, Keramikschaber den restlichen Film abschaben, Schmutz in der Fuge absaugen, Fugeflanke zur Fliese und Duschewanne mit Aceton entfetten) in Regie ab. Minderst 35.- pro Stunde. Das Silikon montieren kann dann Pauschal minderst 5.- in Laufmeter abgerechnet werden. ( Natürlich ohne Material)

Das kann man mit Schimmelspray aus dem Discounter, einer Bürste und etwas Anstrengung selber wegmachen. Ein Handwerker wird dich wohl nur etwas erstaunt anschauen. Ansonsten brauchst du eine Putzfirma.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Liana102
Fragesteller

Ich hatte in Videos gesehen man müsste das Silikon rausschneiden?

alterzapp  08.05.2023, 18:54
@Liana102

Oh. Silikonfuge habe ich überlesen. Dann bist du doch richtig mit dem Handwerker. Sorry…

Selbst Hand anlegen! Handwerker sind Menschen , du bist auch einer! Capatox => 1 Liter bei amazon ~23 € + Pinsel =35,-- €

1 Handwerkerstunde + Anfahrt = nicht unter 80,--€

Liana102
Fragesteller

Ich dachte silikonfugrn müssen rausgeschnitten werden?

MeinName927  09.05.2023, 08:04
@Liana102

Um Silikon einzufüllen! Nicht das Silikon ist schlecht, sondern der Schimmel!