Beim entfernen der Silikonfugen in der Dusche habe ich gesehen, dass hinter den Silikonfugen überall schwarzer Schimmel ist. Reicht es die Fugen zu entfernen, ?

2 Antworten

Silikon entfernen, mit einer feuchten, in Backpulver getauchten, Zahnbürste alles schrubben und abwischen, danach mit Essig einsprühen und ebenfalls abwischen. zur Not mit Schimmelex besprühen, gibts überall wo es auch Farbe und Tapeten gibt aber stinkt wie die Pest. Wenn alles trocken ist neue Fugen ziehen.

Um sicher zu gehen sollten alle Sporen abgetötet werden.