Loch in Silikonfuge im Bad, schlimm?

HERRBERND22  02.11.2023, 18:35

Hast du den Schaden Vermieter gemeldet ?

x3likezximba
Fragesteller

nö der meinte man soll nicht wegen jeder kleinigkeit rumquaken also lass ich das auch :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir mal bitte eine Anleitung auf Youtube zum Thema "neue Silikonfuge" an.

Das ist echt einfach.

Tipp: altes Silikon entfernen, sauber machen, neue Fuge rein. Nichts reparieren. Meistens eine Sache von ein paar Minuten und du hast wieder 10 Jahre oder mehr deine Ruhe.

norbertk62  02.11.2023, 18:09

PS: wenn du es ein paar mal gemacht hast, wirst du dich fragen, warum du die Frage gestellt hast - das ist keine Hexerei.

Man muss die Fuge komplett neu machen, der Schimmel ist unter dem Silikon.