Dusche putzen?

5 Antworten

Davor. Wie beim Auto: vor der Fahrt waschen, damit es schön dreckig werden kann.

Oder die Küche: vor dem kochen, damit man schön was zu putzen hat. Es soll sich ja lohnen.

So richtig mit Reinigungsmitteln putze ich meine Dusche nur einmal die Woche, da ich in der Woche ohnehin nur zwei- bis dreimal richtig dusche. Sonst wasche ich mich nur kurz mit Waschlappen am Waschbecken. Täglich zu duschen finde ich übertrieben und sehe das als eine unnötige Wasserverschwendung.

Um aber richtig auf Deine Frage einzugehen, würde ich, wenn, dann nach dem Duschen putzen. Was macht es bitte für einen Sinn, erst zu putzen und gleich danach wieder alles voll zu siffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danach ist auch gleichzeitig davor.

Nach dem Duschen = vor dem zweiten Duschen.

Wähle dein eigenes "davor" und "danach".

Hauptsache Hygiene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Duschen mit der Brause ausspülen (falls du ne Glaskabine hast, am besten das Wasser abziehen) und einmal die Woche mit Reinigungsmittel ran (Armaturen und Duschwanne).

Eigentlich ganz einfach:
Wenn man die Dusche nach der Benutzung reinigt, besteht regelmäßig keine Notwendigkeit, dies vor dem Duschgang (noch einmal) zu tun, weil die ja sauber ist.