Zum Dusche reinigen wird am Schluss ein Mikrofasertuch verwendet dieses trocknen wir immer über dem heizungsknauf zum anschalten der Heizung, der besteht ja a?

4 Antworten

Das Tuch selbst kann schimmeln. Und ein Haken sollte überall irgendwie einen Platz finden.

Und es sollte auch nicht schaden, besagtes Tuch regelmäßig in die Waschmaschine zu stecken.

verreisterNutzer  09.10.2023, 13:25

Das Tuch wird einmal die Woche gewechselt

Beruflich wie Privat arbeite ich, seit Jahrzehnte, mit Microfasertücher und bis Heute habe ich nie erlebt das diese Schimmlig wurden.

Meine Erfahrungen: Microfasertücher, nach gebrauch, gut aus winden und locker, zum Trocknen, auf hängen.

Schimmelige Microfasertücher entstehen nur dann wenn man sie Luftdicht irgendwo, tagelang herum liegen lässt.

Keine so gute Idee. Damit beeinflußt du das Regelverhalten des Thermostatkopfs.

Mach es so wie ich bzw meine Frau. Ich hänge feuchte Tücher ausgewaschen und gut ausgedrungen über den Heizkörper.

Dem Knauf wird nichts passieren, aber im Knauf sitzt ja das Thermostat für eure Heizung. Wenn ihr die Heizung tatsächlich benutzt, verfälscht du die Werte, die das Thermostat empfängt und beeinflusst negativ die Regulierung eurer Heizung.