Welches Schimmelspray ist gut für die Dusche?

4 Antworten

Spiritus oder Wasserstoffperoxid, Chlormittel würde ich in Innenräumen nicht verwenden.

Auch die Ursache muss gefunden und abgestellt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Die Ursache für den Schimmelbefall finden und beheben.

Klaus6777
Fragesteller

Hab kein Fenster im Badezimmer

Mmits  22.02.2024, 13:40
@Klaus6777

Dann ist das wohl die Ursache. Musst andere Wege finden um für Luftzirkulation zu sorgen.

Mmits  22.02.2024, 13:45
@Klaus6777

In irgendeiner Weise lüften über den Raum daneben mit offener Tür wäre das einfachste.

Stoppex® Aktiv-Profi Schimmelentferner gegen Schimmel für Wand, Bad und Silikonfugen I Extrastarker, chlorhaltiger Anti Schimmelspray gegen Stockflecken u. Schimmelpilz.

Zaubereien Schimmelspray Für Dusche - Amazon
Mamue1968  22.02.2024, 13:31

Was hilft wirklich gegen Schimmel in der Dusche?

Als Hausmittel eignen sich z.B. Essig, hochprozentiger Alkohol oder Wasserstoffperoxid. Praxistipp: Auch beim Entfernen mit diesen Hausmitteln sollten Sie einen Mund- und Nasenschutz tragen. Essig ist in fast allen Haushalten vorhanden. Um damit nun aber Schimmel zu entfernen, muss es Essigessenz sein.

Schimmel in der Dusche - selbst.de

Besser wäre die Ursache suchen und diese zu bekämpfen. Alles andere bringt nicht viel

Klaus6777
Fragesteller

Hab kein Fenster im Badezimmer