Hat eine Dusche einen Filter im Abfluss?

3 Antworten

ne, aber die kotze spritzt überall hin, auch kleine reste stinken enorm. vorhang waschen oder neu kaufen, wände gründlich reinigen, duschwanne reiningen mit sehr heißen wasser den abfluss spülen. wände um die dusche reinigen, textilien aus dem bad alle waschen, lüften.

zähne putzen und sich selbst auch reinigen und waschen.

Einen Filter in dem Sinne nicht, aber einen Geruchsverschluss, der hier vielleicht das Gegenteil bewirkt. Das Wasser muss da um eine Kurve, damit keine Gerüche aus dem Fallrohr hochkommen. Darin kann natürlich alles mögliche hängenbleiben, zumal da oft schon Haare und dergleichen drin sind.

Je nach Konstruktion kann man das aufmachen und reinigen, das sollte man ohnehin ca. zweimal im Jahr machen.

nein hat es nicht aber ev ist noch was im Siphon. Ich würde mal Rohrreiniger reinkippen und dann (nach Einwirkzeit) gründlich spülen. Dazu Dusche reinigen und Vorhang ev waschen.