Bad putzen Erfahrungsberichte, auf was verzichten?

3 Antworten

Habe ich da was nicht richtig gelesen?

Es ist vom ehemaligen Besitzer kurz vorm Verkauf des Hauses komplett renoviert worden zu einem Luxusbad.

Wenn man das so hört muss das wohl vor 30 Jahren gewesen sein.

Ein Bad Sauber zu halten ist wirklich nicht schwer. Zunächst würde iuch mal eine komplette Grundreinigung durchführen, so hast du dafür ein weiteres Jahr Zeit es erneut zu machen. Den Duschinnenraum machst du recht einfach sauber, dafür gibt es Badreiniger: https://haka.com/kraftreiniger-spray-500ml?utm_term=badreiniger& einfach nach dem duschen alles einsprühen, etwas wirken lassen und dann abspülen, fertig. Den Abfluß musst du natürlich von Hand säubern, einmal im Monat reicht. Beim Waschbecken ist das nicht viel anders, einsprühen und mit einem Schwamm nachwischen, anschließend mit Wasser nachspülen. Nicht vergessen die Armaturen noch abwischen. Wenn du dann noch mit einem trockenen Tuch alles nachreibst glänzt es wie neu.

Es ist also gar nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiwi5ccc
Fragesteller

Der ehemaliger Besitzer hat das Bad vor etwa genau 20 Jahren (um 2003) im Erdgeschoss neu errichtet, welches einst Teil der Küche war, um im hohem Alter keine Treppen steigen zu müssen (so der Plan). Erst danach hat sich das damalige Ehepaar sich dann doch dazu entschieden in eine Wohnung umzuziehen. Das war 2004. Warum es dazu kam? Keine Ahnung. Selbst meine Eltern fragen sich das.

Die Sticker vom Werk am Waschbecken durfte ich 13 Jahre später abziehen. 2002 war das Produktionsjahr. Das Bad ist sozusagen wie fast neu, weil eben auch nicht lange benutzt.

Zu deiner restlichen albernern Antwort: Ich weiß wie man putzt. Das mache ich seit 4 Jahren regelmäßig. Natürlich reicht es wöchentlich mal eben alles einzusprühen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man einmal im Monat z.B. einen Spagat machen muss, um an den Abfluss zu kommen oder man in der Ecke mit Scheuermilch im Spagat Rückstände entfernt, weil einfach einsprühen auch nicht immer alles reinigt.

Und da ist halt mein Gedanke bzw. diese Frage aufgetaucht, ob es Dinge im Bad gibt auf die man Erfahrungsgemäß eher verzichten kann? :)

Trotzdem danke. Denke deine Antwort ist nicht böse gemeint, aber auch nicht hilfreich :P

Kiwi5ccc
Fragesteller

P.S. schlimm ist es nicht, aber man muss es sich nicht unnötig schwer machen, wenn man eines Tages seine eigene Bude bezieht ;) denn das elendige Leid mit dem Putzen wird einem ja erst später bewusst und nicht im Möbelhaus wo alles glänzt.

Naja, eigentlich bekommst du alles so gebaut, dass mane s ordentlich reinigen kann schätze ich.

So einen Ausfluss kann man herausnehmbar bauen. Und Glausduschen gibt es auch ohne Dichtung an der Türe (und sonst sollte da nichts an Dihtung kaputt gehen, wenn man es richtig baut).

Wennn es leicht zu reinigen sein soll würde ich aber möglichst wenig krumme Ecken und möglichst viel Fliesen verbauen. Am besten unter dem Klo auch etws Platz, dass man da auch leicht hin kommt.

Oder gleich alles aus Metall, sodass man einen Dampfstrahler verwenden kann ;-)

Eine 1mx1,5m Duschwanne mit durchgehender Trennwand ohne Tür, super geräumig und leicht zu Reinigen.

Objekte und Möbel wandhängend ausführen.

Bodenablauf wie es in Dänemark Standard ist.

So grob wäre ein guter Anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst