Wie Fußboden in Dusche/Bad reinigen?

Bild1 - (Haushalt, putzen, reinigen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Super Boden hast Du da im Bad ;)

Wir haben einen ähnlichen Boden und das Problem kenne ich als Badschrubber der Familie nur zu gut ;))

Was bei mir immer hin und wieder hilft ist Antikal oder Cilit Bang Reiniger mit einer ordentlichen Dusche aus kochend heißem Wasser. Das kannst Du gerne 1-2 mal Wiederholen wobei das Schrubben mit einem vernünftigen Schwamm (der mit der rauhen schwarzen Unterseite) nicht vergessen werden darf.

LG

Nimm mal einen richtigen harten Schrubber mit Stiel (wie früher) und vorher mit einem Badreiniger einsprühen und min. 5 Minuten ziehen lassen. Oder versuch es mal mit dem alten Scheuer-Sand (Ata oder Vim).

Im 1 Euro Shop gibt es flüssig Natron/ Soda.

Hersteller Domol oder Triks. Mal haben sie diese Sorte, mal die andere Sorte.

Etwa 750 bis 1 Liter sind in der Flasche.

Lasse das ca. 5 Minuten einwirken und dann gut abspülen.

Flüssige Zitronensäure darübersprühen, einwirken lassen und dann heiß abspülen. Greift den Boden nicht an! Benutze ich seit Jahren im Wohnwagen um den Wasserbehälter (Kunststoff) vom Kalk und anderen Rückständen zu befreien.

Gibt es eigentlich in jedem Drogeriemarkt