Unterschied duschwanne und Duschwannenträger?

4 Antworten

normalerweise ja, die Wanne ist ja nach unten geformt, und muss ja irgendwo drauf stehen.

Geukkeug
Fragesteller

Dann muss ja die Wanne genau zum Träger passen und da reichen nicht nur die gleichen Maße sondern auch die Stelle vom Abflussrohr oder?

NickiLittle  31.01.2024, 13:50
@Geukkeug

das sollte zusammen beim gleichen gekauft werden, der wird dir den passenden Träger für deine Duchwanne schon nennen

Würde dir Wannen und Füße bzw Rahmen empfehlen. Träger muß oft zugeschnitten werden und wenn der Boden nicht gerade ist, musst du das entweder vorher eben machen oder den Träger mit schaum ausrichten. An der Höhe kann man auch nicht ab und zu geben. Das einzig gute daran ist das du direkt fließen kannst. Toll. Bin absolut kein Freund von den Teilen

Ja, macht Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung