Wie lange muss ich warten bis das sanitär Silikon trocken ist?

3 Antworten

Eine 5 cm breite Silikonfuge? Respekt vor dem Fugenzieher...

Ein Tag reicht normalerweise für eine normale Silikonnaht, wenn sie nicht stark mechanisch belastet wird. und wenn es so warm ist wie gerade.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, warte 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte zum Duschen reichen, wenn die Oberfläche nach 24 h trocken ist und du noch ein paar Tage mit mechanischer Belastung wartest... also nicht gleich abschrubben.

Breite 1,1-5 cm

Hält sowieso nicht.

Wie viele Tuben habt Ihr denn verbraten? Könnte Tubenrekord sein.

.