PVC mit Silikon auf Holz kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das brett glatt ist , kannst du doch sicherlich mit einer klebefolie drauf gehen -dc-fix - die bekommst du auf jeden fall wieder ab

Mit Silikom verkleben ist nicht so gut, das gibt bleibende Unebenheiten, da Du Silikon nicht so glatt gestrichen bekommst.

Ich würde einen PVC-Kleber nehmen oder es mit einem Montagekleber versuchen. Vorher testen!

Der Montagekleber wurde bei mir allerdings auch nicht so glatt, so dass im PVC Unebenheiten herauskamen. Allerdings habe ich nicht vorher die Verklebung an einem Musterstück ausprobiert. Hätte ich es, wäre das Ergebnis besser geworden.

Ich würde das Parkett (Holz rausnehmen und dann eher echte fliesen Einfügen, und wenn das Holz sich wölben würde, (da holz immer arbeitet) müsstest du alles wieder abreißen