gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Duschstange im Bad ohne Dübeln befestigen? So, dass nach Auszug wieder entfernbar?

gefragt von Fernkie am 26.08.2008 um 13:43 Uhr

Gibt es da Möglichkeiten? Vielleicht mit einem speziellen Kleber oder Silikon oder irgendsowas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.312 Dusche x 238 Sanitär x 169

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 26. August 2008 13:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt im gutsortierten Baumarkt Teleskopstangen, die kann man auf die gewünschte Länge ausziehen und zwischen 2 Wänden ohne Schrauben oder Kleber befestigen.

anonym
beantwortet von possel am 26. August 2008 13:45
3x

Wenn Du zwei gegenüberliegende Wände hast, gibt's Duschstangen zum Klemmen

Cheers Possel

Kommentar von 8ff7839b083645f0c8a38a5cc9d54082smallmagicbird am 26. August 2008 13:48

ja die sind auch nicht teuer. gibts überall udn super praktisch!

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 26. August 2008 13:58

der Vorhang darf nur nicht zu schwer sein. Aber man kann ja mit den Tesa-Powerstrips zusätzlich fixieren, wenn man einen glatten kacheluntergrund hat. Oder mit doppelseitigen Montageklebeband.

anonym
beantwortet von anjanni am 26. August 2008 13:48
2x

Wir hatten mal Teleskopstangen - und die halten auch supergut.

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 26. August 2008 13:47
2x

Du meinst Duschvorhangstangen oder die Stange, an der der Duschkopf befestigt wird?!? Bei ersterem gibts Teleskopstangen mit Federtechnik, die spannst Du zwischen die Wände. Bei Letzterem kenn ich auch nur die Dübel-variante. Da musst eben zusehen, dass Du die Löcher in die Fugen zwischen den Fließen machst-dann kannst das auch easy wieder verputzen bei Auszug!

Kommentar von Fernkie am 26. August 2008 13:50

Ja, sorry, ich meine natürlich die Stange, an der der Duschkopf befestigt wird. Mmhh. Muss mich mal noch im Baumarkt schlauer machen. Danke!

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 26. August 2008 14:01

Dann viel Erfolg beim shoppen!!

anonym
beantwortet von TonyM am 26. August 2008 13:47
1x

Es gibt extra Duschstange, die sich zwischen den Wänden reindrehen lassen. An jedem Ende sitzt lediglich eine Gummikappe, so dass es höchstens einen Abdruck an der Wand gibt. Den kann man aber wegputzen. Im Baumarkt wirst du fündig.

anonym
beantwortet von Alinchen am 26. August 2008 13:46
1x

Ich habe eine Duschstange, die weder Dübel noch Kleber o.ä. braucht. Das funktioniert irgendwie mit Vakuum an den Fliesen, glaub ich! Mit der bin ich super zufrieden; sie hat mich noch nie im Stich gelassen!

Musste vielleicht mal im Baumarkt fragen!

Kommentar von Fernkie am 26. August 2008 13:47

Ja, das gibt es? Muss mich mal umhören... Besten Dank für die Info.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 26. August 2008 13:44
1x

Hm? Du kannst doch Dübel benutzen und sie beim Auszug trotzdem ganz normal entfernen? Mit Silikon und Kleber, gibt nur Wutzerei.

Kommentar von Fernkie am 26. August 2008 13:46

Ja, bin aber nicht so heimwerkerisch begabt, sodass ich mir nicht sicher bin, dass ich beim Bohren nicht die Kacheln kaputt mache.

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 26. August 2008 13:46

Du hast doch sicher Freunde oder Bekannte, die dir da helfen könnten oder?

anonym
beantwortet von sindaufsuche am 23. Juli 2009 19:30
0x

Hey es gibt da eine tolle Lösung zum kleben. Wenn Du mal ausziehst einfach demontieren, Adapter abdrehen und Kleberrest entfernen. Gibt es im Baumarkt und ist von der Firma "nie wieder bohren". Gibt es auch noch tolle andere Sachen von dieser Firma für's Bad!

senftner
beantwortet von senftner am 28. August 2008 16:05
0x

hallo es gibt im fachhandel befestigungsmittel entweder zum spannen zwischen 2 wänden oder wenns über eck sein soll wird festgeklebt.mit saugnäpfen hält es meistens nicht.

anonym
beantwortet von Ermittler am 26. August 2008 13:52
0x

Du kannst die Fugen zwischen den Fliesen anbohren - am besten die senkrechten! Und lass das jemanden machen, der das kann.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 26. August 2008 13:46
0x

Festdübeln. Kann dir keiner Verbieten. je nach Bauart den Dusche gibt auch Stangen zum festklemmen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.