Holz auf Bodenfliese befestigen?

3 Antworten

Das muss doch nicht kleben. Es reicht doch, wenn das Podest nicht rutscht und da gibt es verschiedene Unterlagen, die man verwenden kann.

Ausserdem kann es mal nötig werden, dass das Podest bewegt werden muss, wenn es z.B. mal eine Überschwemmung im Bad gegeben hat oder überhaupt, wenn man da mal saubermachen will.

Je nachdem wie das aussieht, würde ich da lieber so etwas wie eine dickere Moosgummi-platte (oder vergleichbares Material) drunterlegen - das sollte rutschfest sein und gleichzeitig die Unebenheiten ausgleichen. Wenn du mal ranmusst, kannst du es einfach wegstellen.

Ja, Sikaflex geht dafür. Reinigen, Entfetten, Aktivieren ggf. Primer nach Herstellervorgabe nicht vergessen.