Rückstandslos entfernbarer Kleber zur Schalldämmung?

5 Antworten

Mal schauen, was an Tipps kommt. Ich kenne da auch nichts Gescheites.

Ansonsten könnte ein neues Türblatt auf lange Sicht günstiger sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Beklebe die Tür vorab mit einer Auto-Folie, dann kannst nahezu alles verwenden. ZB auch Silikon. Darf natürlich die Folie nicht angreifen. Aber solange der Kleber nicht Lösemittel enthält wie UHU oder Pattex....

Es gibt z.B. Fixugum - das ist ein gummiartiger Kleber, welcher gut haftet, sich aber dennoch leicht abrubbeln lässt.

Oder wie wäre es mit Power Strips? Diese sinnvoll verteilen und die Matten gut andrücken. Zum Entfernen muss man nur am losen Ende der Strips ziehen.

Hmm, ist natl keine Garantie, aber mMn müsste man ja einen wasserlöslichen Kleber nehmen, der den Lack nicht angreift und auch nach Jahren mit (warmen) Wasser, Schwamm (und Seife?) wieder weg geht!

Also KinderBastelKleber, ohne Lösemittel, oder zB Tapetenkleister! Fragt sich halt, wie gut der Schaum damit hält!

kenne keinen Kleber der sich rückstandslos entfernen läßt