Doppelseitiges Klebeband für möbel?

Wiesel1978  08.08.2021, 17:39

Du willst Mobiliar an der Decke befestigen?

Sanane108
Fragesteller

An die Wand!!!! Nicht Decke!!!

7 Antworten

Schau mal hier, aber nur mit Kleben wird das nicht halten, vielleicht gefällt dir die Anleitung ja:

https://www.tierisch-wohnen.de/katze/diy-katzenkletterwand/

Im Netz findest du tolle Anleitungen und dafür brauchst du nicht viele Löcher, die man später wieder zumachen kann.

Wenn die Katze auf ein nächstes Brett springt, dann hält dir kein Tape-Band,.

Kleben hält nicht, schon garnicht , wenn die Katzen später ausgewachsen sind.

I. d.R. bekommt ein handwerklich begabter Mensch aber in jede Wand einen Dübel.

L. G. Lilly

Möbel auch nur über meinem Bett kleben werde falls es ab geht das sich die kitten nicht verletzen!!!

wenn sie dort ab gehen, können sie dich verletzen z.B. am Kopf. Das würde ich auf keinen Fall machen. Es sei denn, du bohrst in die Decke und machst eine Sicherung (Band) dran, dass sie frei hängen, falls sie sich lösen. LG

Das wirst du mit Klebeband nicht erreichen. Wenn keine Tapete auf der Wand ist, kannst du es mit "Pattex - Kleben statt Bohren" versuchen, das hält schon einiges aus. Beste Lösung ist aber immer noch dübeln und schrauben 😊

Sanane108
Fragesteller

Hey würdest du die klebe oder das doppelseitige Klebeband empfehlen?

profanity  08.08.2021, 17:48
@Sanane108

Wenn du dir meinen Kommentar noch einmal aufmerksam durchliest, hast du die Antwort.

Kleben als Wandbefestigung funktioniert nicht. Nicht doppelseitig und nicht als Kontaktkleber. Sondern: "bodenstehende Kletterwand" oder freistend übwr Eck oder http://www.alpin-blog.com/diy-mobile-kletterwand-fuer-kinder/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum