Starkes doppelseitiges Klebeband?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Fenster&Türen Monteur, und kann dir jetzt schon sagen das daß mit dem Klebeband zwar hält, aber du sie klebereste später warscheinlich nicht mehr vom Rahmen bekommst !

Durch kalt/warm entsteht kondenzwasser, dies kann sich auf KunststoffRahmen absetzen und den Kleber womöglich lösen,  Fazit kleben ist nicht immer gut!

OhLeut  23.08.2016, 08:32

Wenn es möglich ist könntest du dir ein Klemmrahmen bauen,  lichte Mauerwerk minus 1cm seitlich+oben ... dann den Rahmen mit Keile fixieren. .. kenne aber nicht die Situation. ...

Ich würde so etwas fertig kaufen, hatte es auch schon. Googel mal Kippfensterschutz.

Was auch geht: Fliegengitter oder Maschendraht von außen ans Fenster montieren.

Als Provisorium gehen übrigens auch mal stabil mittig eingeklemmte Textillien, z.B. Handtücher, oder Papierknäuel. Falls eine Katze tatsächlich in den Spalt gerät, kann sie sich daran abstützen. Muss allerdings dauernd kontrolliert werden und ist nix für längere Abwesenheit oder gar als Dauerlösung.

Ich würde doppelseitiges Teppichklebeband empfehlen. Aber es gibt doch auch fertige Kippfenstergitter zu kaufen......????

Das doppelseitige Klebeband aus dem Baumarkt hält sowas locker aus. Je größer du die Klebeflächen gestalten kannst, desto stärker wird die Klebehaftung werden.

Spiegelband. Das hält super.