Frage von conny91, 50

Starkes doppelseitiges Klebeband?

Hallo ihr,

ich möchte mir einen Kippfensterschutz für Katzen basteln. Da ich Kunststofffensterrahmen habe kann ich leider nicht direkt in den Fensterrahmen bohren sondern muss die Schutzgitter erst auf eine Holzlatte bohren und diese dann an die Fensterrahmen kleben.Ich möchte Euch fragen ob jemand von Euch mir ein super starkes Doppelseitiges Klebeband empfehlen kann was die Gitter und wenn sie sich dran hängen, die Katzen aushält.

Danke an Euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OhLeut, 33

Ich bin Fenster&Türen Monteur, und kann dir jetzt schon sagen das daß mit dem Klebeband zwar hält, aber du sie klebereste später warscheinlich nicht mehr vom Rahmen bekommst ! 

Durch kalt/warm entsteht kondenzwasser, dies kann sich auf KunststoffRahmen absetzen und den Kleber womöglich lösen,  Fazit kleben ist nicht immer gut!

Kommentar von OhLeut ,

Wenn es möglich ist könntest du dir ein Klemmrahmen bauen,  lichte Mauerwerk minus 1cm seitlich+oben ... dann den Rahmen mit Keile fixieren. .. kenne aber nicht die Situation. ...

Antwort
von Luzie9, 19

Ich würde so etwas fertig kaufen, hatte es auch schon. Googel mal Kippfensterschutz.

Was auch geht: Fliegengitter oder Maschendraht von außen ans Fenster montieren.

Als Provisorium gehen übrigens auch mal stabil mittig eingeklemmte Textillien, z.B. Handtücher, oder Papierknäuel. Falls eine Katze tatsächlich in den Spalt gerät, kann sie sich daran abstützen. Muss allerdings dauernd kontrolliert werden und ist nix für längere Abwesenheit oder gar als Dauerlösung.


Antwort
von vierfarbeimer, 30

Das doppelseitige Klebeband aus dem Baumarkt hält sowas locker aus. Je größer du die Klebeflächen gestalten kannst, desto stärker wird die Klebehaftung werden.

Antwort
von knox21, 28

Spiegelband. Das hält super.

Antwort
von Gargoyle74, 19

Ich würde doppelseitiges Teppichklebeband empfehlen. Aber es gibt doch auch fertige Kippfenstergitter zu kaufen......????

Kommentar von Luzie9 ,

Stimmt. Bei Zooplus z.B. oder sicher auch über Amazon.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Eben,und die kosten echt nicht die Welt.....