Sehr starkes doppelseitiges Klebeband. Feuchtraum

6 Antworten

Das kannste vergessen.

Kein doppelseitiges Klebeband hält das auf Dauer aus.

Nimm transparentes Silikon zur Befestigung.

Die Lampe muss allerdings dann für 2 Tage fixiert werden, bis die Silikonmasse abgebunden ist.

Dann hält das aber dauerhaft und Silikon lässt sich von Fliesen auch wieder vollständig entfernen.

Anderere (schlechtere) Alternative: Epoxid-Harz (Uhu schnellfest) - das ist aber nicht so dauerhaft, wird mit der Zeit spröde und lässt sich schlechter entfernen.

pantilo  27.12.2013, 11:56

So gehts auch.

das hält nicht! nie und nimmer.

Wenn es ein leichte Lampe (Plaste) und leichte Birne ist (Halogen) - dann könnte Silikon halten.

Ansonsten siehts schlecht aus - Epoxidharz und weitere die halten, lassen sich schlecht wieder entfernen.

ich glaube nicht, das es ein doppelseitiges klebeband gibt, das diesen zweck erfüllt.

im übrigen kann man in die fugen bohren

Das beste Doppelseitige Klebeband ist ein sogenanntes Spiegelklebeband mit dem werden z.B. Siegel an Schlafzimmerschränke geklebt. gibt es von 3M (weißes Schaumstoff Klebeband) lässt sich gut von den Kacheln entfernen. Es gibt auch im KFZ Zubehörhandel beidseitige Klebebänder mit dem z.B. Typenbezeichnungen auf der Autolakierung befestigt werden,diese halten bombenfest.

Was man auf keinen Fall nehmen darf ist doppelseitiges Teppichklebeband, das hält nur eine gewisse Zeit 1-2 Tage und dann liegt alles auf dem Boden.

Kennen würde ich sowas schon, könntest einfach was von Tesa, oderso, nehmen. Aber erkundige dich mal richtig im Baumarkt, um sicher zu gehen, das dass Klebeband auf Dauer mit diesen Bedinungen zurecht kommt.