Wie bekommt man Klebe-Reste (von doppelseitigem Klebeband) Vom Boden + Messer weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Schwamm nehmen gut nass machen etwas Nitro verdünner drauf und die stellen damit abreiben, wenn du merkst der Kleber löst sich mit einem feuchten Tuch nach wischen.

KikiGE
Fragesteller

Danke!

Meistens geht das gut weg, wenn man das mit Fön erhitzt, anschließend kann man das mit einem feuchten Tuch wegwischen.

KikiGE
Fragesteller

Dankeschööön!

MarcoSonne0607  09.05.2022, 14:11
@KikiGE

Es kommt immer darauf an, welcher Kleber das ist, aber Wärme hilft gut, der kleber wird etwas angelöst und kann dann entfernt werden. Ein Fön ist nicht so stark und schadet dem Fußboden nicht, außer du übertreibst das.